Projektübersicht

Durch Starten des Videos stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien von Vimeo zu.

Um mit den Kindern und Jugendlichen auch in der dunklen Jahreszeit draußen - auf dem Dorfplatz, den Spielplätzen oder dem Bolzplatz - spielen zu können (z.B. Völkerball, Tischtennis, Fußball oder einfach auf dem Spielplatz toben), benötigen wir eine mobile Beleuchtung.
Die Gefahr von Unfällen durch Kollision mit anderen Mitspielern oder Gegenständen sowie durch Stolpern steigt in der Dämmerung und Dunkelheit rapide an, so dass in der Vergangenheit diese Aktivitäten reduziert werden mussten.

Kategorie: Kinder und Jugend
Stichworte: Kinder, Jugendliche, Spielen, Beleuchtung, Holzheim
Finanzierungs­zeitraum: 19.09.2018 15:42 Uhr - 27.09.2018 10:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Herbst 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Es geht um eine oder zwei mobile Beleuchtungen mit einer Autobatterie und einem LED-Scheinwerfer, um auch im Herbst und Winter draußen mit den Kindern und Jugendlichen aktiv sein zu können.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist, dass wir mit überschaubarem Risiko auch in der dunklen Jahreszeit mit Kindern und Jugendlichen auf den Plätzen des Dorfes Spiele machen können. Gerade im Herbst und Winter nimmt der Umfang der Freiluft-Aktivitäten wegen den Lichtverhältnissen ab - der Bewegungsdrang bei Kindern und Jugendlichen bleibt aber erhalten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Dass junge Menschen Bewegung brauchen ist jedem klar - dass die o.g. Gefahren minimiert werden müssen auch. Wer uns schon mal im Dorf mit unseren Aktivitäten gesehen hat, wird diese sicherlich mit Freude ein paar Euro unterstützen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir werden mit den Jugendlichen das Projekt umsetzen:
1. Schrankwagen bauen
2. Batterie und Ladegerät sowie 12-230V Konverter einbauen und verkabeln
3. Scheinwerfer auf Teleskopstangen anbringen und an den Wagen oder auf Stative schrauben

Wer steht hinter dem Projekt?

Wir vom Verein "Kontrast - christliche Werte leben" treffen uns dienstags mit Kindern im Grundschulalter zur Jungschar und samstags mit Jugendlichen zur Jugendgruppe. Der Verein hat zum Ziel, das Miteinander zu fördern und die Persönlichkeit von Kindern und Jugendlichen zu stärken.