Projektübersicht

Im Juli 2016 wurde unser Pachtvertrag wider Erwarten nicht verlängert. Danach wurde eine lange Ära des Kulturbetriebes in der Seemühle im Mai 2017 beendet.

Nach langer Suche in Geislingen wurde uns im Mai 2017 eine Gaststätte in der oberen Hauptstraße angeboten, die im September bezogen wurde. Um diese Räume nicht nur als Vereinslokal, sondern auch für Veranstaltungen sinnvoll nutzen zu können, ist ein Anbau für einen Veranstaltungsraum mit angemessener Bühne notwendig.

Kategorie: Musik
Stichworte: Kunst, Konzerte, Kultur, Musik
Finanzierungs­zeitraum: 30.09.2019 09:59 Uhr - 25.12.2019 09:00 Uhr

Worum geht es in diesem Projekt?

Dank vieler helfender Hände, Spenden, gut frequentierten Veranstaltungen und auch Dank des Crowdfunding-Projektes "Viele schaffen mehr" ist die erste Hürde gemeistert und wir haben nun eine Dachdeckung mit Dachrinne und die benötigte Wärmedämmung in der Veranstaltungshalle. Nun benötigen wir noch einen Außenputz sowie wärmedämmende Maßnahmen an der Bodenplatte. Dieses Ziel sollten wir noch vor Wintereinbruch erreichen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Konzerte jeglicher Art, Filmreihen, PoetrySlam, Karaoke, Podiumsdiskussionen und sonstige kulturelle Veranstaltungen für Jung und Alt in Geislingen und Umgebung, auch zahlreiche Besucher aus ganz Süddeutschland und darüber hinaus.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir fördern die lokale Kultur und tragen unseren Teil dazu bei, Geislingen und die Region attraktiver zu gestalten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Dann wird verputzt (womit wir auch schon begonnen haben) und die nötige Dämmung zum Schutz der Bodenplatte angebracht!

Bei einer Überfinanzierung wird das Geld für den nächsten Bauabschnitt verwendet (Behinderten-WC / Lüftungsanlage usw.).

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Vorstandschaft der Musikerinitiative e.V Geislingen