Projektübersicht

Wir möchten uns von den erzielten Spenden eine Turn- und Bewegungslandschaft anschaffen.

In unserem Kindergarten möchten wir unser Augenmerk, aufgrund von extremen Platzmangel, vermehrt auf eine gezielte Bewegungsförderung legen.
Von den Spenden sollten Spielgeräte und Turnmaterial angeschafft werden, bei denen die Kinder klettern, balancieren und ihren Gleichgewichtssinn trainieren können.

Kategorie: Kinder und Jugend
Stichworte: Bewegungsförderung, Motorik, Kindergarten
Finanzierungs­zeitraum: 05.04.2019 10:16 Uhr - 04.07.2019 11:30 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Mit diesen Bewegungs- und Turnmaterialien können die Kinder auf unterschiedliche Art und Weise ihren Körper besser kennenlernen, ausprobieren, fördern, festigen und weiterentwickeln.

Bewegung und Sport gelten als unverzichtbare Bestandteile der Entwicklung des Kindes. Im Vorschulalter hat Bewegungserziehung, Turnen und Sport das Ziel, der natürlichen Lebensfreude des Kindes Raum zu geben und so die gesunde Entwicklung des Kindes zu fördern.

Die Erfahrung, die die Kinder während der Bewegungsstunde machen, sind grundlegend für die spätere Entwicklung.
Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, dass wir auch unseren Kindern im Kindergarten ermöglichen möchten, sich im Bereich BEWEGUNG fördern, festigen und weiterentwickeln zu können.

Somit hoffen wir umso mehr auf ihre Unterstützung und bedanken uns im Vorfeld.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unsere Zielgruppe sind alle Kinder unseres Kindergartens zwischen 1 Jahr bis zum Schuleintritt.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Da unsere Kinder vermehrt den ganzen Tag in der Einrichtung sind, möchten wir ihnen im Alltag verschiedene Möglichkeiten der Bewegungsförderung bieten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung möchten wir uns eine Turn- und Bewegungslandschaft anschaffen.
Im Falle einer Überfinanzierung möchten wir uns noch Erweiterungsteile für die Bewegungslandschaft anschaffen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Erzieher und Kinder des Kindergarten St. Christophorus