Projektübersicht

Durch Starten des Videos stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien von Youtube zu.

Das Cake Rock Festival in Kuchen lockt bereits seit 5 Jahren Jugendliche und Erwachsene aus der Region und darüber hinaus an. Mit bester musikalischer Unterhaltung sorgt das Cake Rock für eine ordentliche Abwechslung für viele. Manch einer erlebt hier seine erstes, großes Konzert.
Leider wird der Platz im Gegensatz zu den Besuchern nicht mehr und die Bühne der Location stößt an ihre Grenzen. Um für praktischen Ausgleich zu sorgen, benötigen wir allerdings zusätzliches Equipment.

Kategorie: Musik
Stichworte: Equipment, Jugend, Anschaffung
Finanzierungs­zeitraum: 26.02.2019 11:34 Uhr - 12.05.2019 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 2. Quartal 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Beim Cake Rock geht es darum, Bands aus der Region eine Plattform zu bieten, sich zu präsentieren. Gleichzeitig holen wir bekannte Bands mit christlichem Hintergrund, um mit Klischees wie z.B. von einem langweiligem christlichen Glauben aufzuräumen. Somit wird den Jugendlichen der Region hier etwas geboten, das sie nicht oft erleben. Um den Bands gerecht zu werden und sie bestmöglich in "Szene" zu setzen benötigen wir Equipment wie Traversen, Licht- und Projektionstechnik, sowie spezielle Mikros. Diese mussten wir bisher immer teuer anmieten, von daher würden wir sie gerne anschaffen, um die steigenden Preise für die Zukunft abzufedern. Einige Dekoelemente für das richtige Ambiente sollen auch angeschafft werden. Werbematerialien (Banner, usw.) die wir öfters wieder benutzen können sollen ebenfalls angeschafft werden. Ohne die vielen Sponsoren und Spender, die uns jedes Jahr unterstützen, wäre das Cake Rock nicht möglich.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Cake Rock richtet sich besonders an Jugendliche und (junge) Erwachsene aus der Region, d.h. Geislingen, Umgebung und Großraum Göppingen, die an Live-Musik ihre Freude haben. Somit ist das Altersspektrum die letzten Jahre sehr breit gefächert gewesen. Ziel ist es jungen Künstlern eine Plattform zu bieten, auf der sie sich präsentieren können, sowie mit Klischees aufzuräumen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil das Projekt ein Herzensanliegen von ca. 40 Jugendlichen ist, die dort sehr viel Zeit und Herzblut investieren, um ca. 300 Menschen einen fantastischen Abend zu bescheren. Es ist wirklich ein Projekt von Jugendlichen für Jugendliche und (junge) Erwachsene. Gleichzeitig sind solche Projekte auch immer Werbung für die Attraktivität der Region.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Durch diese Spenden wollen wir uns weiteres Equipment wie z.B. Traversen anschaffen, an denen die ganze Spots (Scheinwerfer) und mehr rund um die Bühne befestigt werden. Zudem brauchen wir noch Moltons (schwarzen Stoff), um den Raum abzudunkeln, damit die Spots ihre Wirkung entfalten können. Spezielle Mikros, Dekomaterial und Werbemittel für die Zukunft würden uns in den Zukünftigen Jahren finanziell entlasten.
Mit einer Überfinanzierung der Summe würden wir unsere Spots (Scheinwerfer), die uns in den letzten 8 Jahren kaputt gegangen sind, ersetzen. Unsere vorhandene Technik ist inzwischen sehr alt (z.T. fast 10 Jahre), somit könnten wir einiges wieder reparieren oder ersetzen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die evangelische Kirchengemeinde Kuchen und das Evangelische Jugendwerk Bezirk Geislingen.