Projektübersicht

Durch Starten des Videos stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien von Youtube zu.

Der Chor aCHORd des Turnvereins Schlat besteht seit Herbst 2016. Damals haben sich einige Sänger und Sängerinnen zusammen gefunden, um mit viel Elan und Spaß die Sangesabteilung des Vereins am Leben zu halten.
Wir singen oft und gerne, haben ein buntes Repertoire und schon einige Auftritte hinter uns, nun fehlt uns noch eines zu unserem Glück – ein neues tragbares Klavier.
Wir wünschen uns, dass unser Chorleiter Franz uns auch bei unseren zukünftigen Auftritten mit dem Klavier begleiten kann.

Kategorie: Musik
Stichworte: Schlat, aCHORd, Chor, Musik, singen
Finanzierungs­zeitraum: 08.03.2019 12:13 Uhr - 30.04.2019 09:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir vom Chor aCHORd in Schlat möchten uns gerne ein neues tragbares Klavier kaufen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel ist es, ein tragbares Klavier für den Chor des Turnvereins Schlat anzuschaffen. Da wir immer wieder an verschiedenen Orten auftreten, müssen wir so mobil wie möglich sein. Mit einem tragbaren Klavier wäre uns hier sehr geholfen. Wir hoffen auf viele Musik-liebende Gönner und musikalische Spender um diesen Wunsch erfüllen zu können.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Unser Chor befindet sich immer noch im Aufbau. Wir freuen uns auch immer über neue Mitglieder, allerdings sind die Mittel des Turnvereins hierbei begrenzt. So können wir uns kein neues Instrument leisten. Wir spielen momentan mit einem Leihgerät, dies ist aber keine Dauerlösung.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir werden uns schnellstmöglich ein tragbares Klavier anschaffen. Sollte ein Überschuss entstehen, werden wir noch weitere Projekte angehen, wie z.B. die Unterstützung unserer Vereinsjugend mit der Anschaffung neuer T-Shirts für unsere Turnkinder.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Mitglieder des Chors aCHORd und die gesamte Vorstandschaft des Turnvereins Schlat.