Projektübersicht

Unsere Kita Schneckenhäusle ist Teil unserer familienfreundlichen Gemeinde. Kinder sind uns wichtig für eine ausgewogene Altersstruktur bei uns im Ort und eine lebendige Gemeinde.
In unserer Kita werden zurzeit 21 Kinder unter 3 Jahren und 85 Kinder von 3-6 Jahren betreut.
Die Kinderzahl im unter-dreijährigen Bereich ist in den letzten Jahren angestiegen, darüber freuen wir uns sehr!

Da wir gerne mit unseren Kindern draußen sind , erleichtert uns ein Elektrobus den Alltag.

Kategorie: Bildung
Stichworte: Kinder
Finanzierungs­zeitraum: 27.05.2019 11:38 Uhr - 15.08.2019 14:30 Uhr
Realisierungs­zeitraum: bis Sommer 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

In unserem unter dreijährigen Bereich werden 21 Kleinkinder von 1-3 Jahren betreut. Viele davon sind 1 Jahr alt. Diese sind entweder gerade am Laufen lernen oder können noch keine zu große Strecken laufen.
Für unsere Kleinkinder bereiten wir jeden Tag das Frühstück selber vor. Diese Lebensmittel können meist vor Ort gekauft werden. Damit wir mit unseren Kindern auch aktiv sein können, benötigen wir u.a. aus diesem Grund noch einen Elektrobus.
Natürlich sind wir auch gerne mit den Kindern draußen und erkunden so unsere Umwelt und kleine Ausflüge in der Nähe zu machen.

Wir- unsere Kinder und pädagogische Fachkräfte würden uns sehr darüber freuen, wenn unsere Aktion unterstützt wird und wir uns diesen etwas größeren Wunsch erfüllen könnten.
Wir haben uns einen Sechser- Elektrobus bereits ausgesucht, dieser kostet ca. 5000€.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unsere Kleinkinder (1-3 Jahre) und pädagogische Fachkräfte wünschen sich sehr einen Elektrobus.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil Kinder unsere Zukunft sind und der Kindergarten Mittelpunkt einer Gemeinde ist.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir werden die Gelder für ein Elektrobus verwenden und falls dieses Projekt überfinanziert wird, bekommen die 3-6-jährigen Spielmaterial.

Wer steht hinter dem Projekt?

Das gesamte Kita- Team! Das heißt 17 pädagogische Fachkräfte!