Projektübersicht

Unser Verein CasaNova e.V. wurde im April 2010 gegründet und hat im Jahr 2013 begonnen, das heutige Kulturcafé zu betreiben. Wir finanzieren uns über Mitgliedsbeiträge, den Verkauf gebrauchter Bücher, unseren Cafébetrieb und Vermietungen für Familienfeste. Unser Café wird ausnahmslos alkoholfrei betrieben. Die Kuchen sind alle selbst gemacht. Was uns von anderen Cafés unterscheidet, ist zudem unsere liebevoll eingerichtete Spieleecke für die kleinen Gäste. Das Erdgeschoss ist rollstuhlgerecht.

Kategorie: Kunst und Kultur
Stichworte: soziales, Kultur, Inklusion, Heizstrahler
Finanzierungs­zeitraum: 12.02.2019 07:53 Uhr - 12.04.2019 08:30 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Unser Verein CasaNova e.V., Förder- und Begegnungsstätte für benachteiligte Menschen, betreibt ein Kulturcafé in Rechberghausen. Dort finden nahezu jedes Wochenende kulturelle Veranstaltungen jeglicher Art statt.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir fördern Kunst und Kultur und schaffen Arbeitsplätze für Menschen mit Unterstützungsbedarf. Bei uns sind alle Menschen, so wie sind, willkommen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

...weil wir Inklusion leben und nicht nur darüber reden!!!
Deshalb lautet unser Leitspruch:

ganz.schön.anders

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Für unsere zahlreichen Veranstaltungen haben wir ein großes Zelt für den Außenbereich. In der kalten Jahreszeit ist dies ohne Heizstrahler nicht nutzbar, jedoch wird das Zelt aus Platzgründen immer öfters benötigt. Damit wir es zukünftig ganzjährig nutzen können, benötigen wir dringend drei Heizstrahler. Es ist deshalb die Anschaffung derselbigen vorgesehen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Alle aktiven und passiven Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins.