Projektübersicht

Im Juli 2016 wurde unser Pachtvertrag wider Erwarten nicht verlängert. Danach wurde eine lange Ära des Kulturbetriebes in der Seemühle im Mai 2017 beendet.

Nach langer Suche in Geislingen wurde uns im Mai 2017 eine Gaststätte in der oberen Hauptstraße angeboten, die im September bezogen wurde. Um diese Räume nicht nur als Vereinslokal, sondern auch für Veranstaltungen sinnvoll nutzen zu können, ist ein Anbau für einen Veranstaltungsraum mit angemessener Bühne notwendig.

Kategorie: Musik
Stichworte: MieV, Musikerinitiative e.V
Finanzierungs­zeitraum: 01.04.2019 08:44 Uhr - 15.06.2019 08:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Um den Anbau vor Wettereinflüssen zu schützen, fehlt uns noch eine geeignete Dachdeckung aus Blech mit einer Dachrinne. Desweiteren war unseren Künstlern und natürlich auch den Besuchern bei den letzten Konzerten noch etwas kühl, da durch die bisherige schlechte Dämmung die Wärme der Veranstaltungshalle entweichen kann. Hierfür müssen wir nicht nur das Dach dämmen, sondern auch die Innenwände verputzen. Auch die Barrierefreiheit ist für Menschen mit Behinderungen noch etwas erschwert, da der Boden der schon vorhandenen alten Waschhalle auf das Niveau des Anbaus angehoben und gleichzeitig gedämmt werden muss. Hierfür fehlen uns leider zur Zeit die finanziellen Mittel, deshalb wird das Dach täglich auf Schäden kontrolliert und bereinigt, was natürlich auf Dauer keine sinnvolle Lösung ist.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Konzerte jeglicher Art, Filmreihen, PoetrySlam, Karaoke, Podiumsdiskussionen und sonstige kulturelle Veranstaltungen für Jung und Alt in Geislingen und Umgebung, auch zahlreiche Besucher aus ganz Süddeutschland und darüber hinaus.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir fördern die lokale Kultur und tragen unseren Teil dazu bei, Geislingen und die Region attraktiver zu gestalten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei einer erfolgreichen Finanzierung wird der Anbau so schnell als möglich vor Wettereinflüssen geschützt und gedämmt, sowie der Boden in der alten Waschhalle barrierefrei gestaltet. Bei einer Überfinanzierung wird das Geld für den nächsten Bauabschnitt verwendet.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Vorstandschaft der Musikerinitiative e.V Geislingen