Projektübersicht

Die Musikkapelle Hohenstaufen wurde 1907 gegründet und hat derzeit rund 200 Mitglieder, davon sind 65 musikalisch aktiv.

Wir sind ein Verein mit vielen Traditionen, hierzu gehört unsere Uniform, unsere Auftritte in Göppingen und Umgebung und natürlich auch unsere eigenen Feste, dem Bergfest an Himmelfahrt und unserem Maultaschen-Fescht am 3. Oktober.

Nach fast 50 Jahren möchten wir jetzt den Schritt wagen und uns den Traum einer neuen und modernen, aber dennoch traditionellen Uniform erfüllen.

Kategorie: Musik
Stichworte: Verein, Einheitlichkeit, Gemeinschaft, Jung & Alt, Uniform
Finanzierungs­zeitraum: 17.09.2019 13:26 Uhr - 16.12.2019 10:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: bis Juli 2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Für unsere jetzige Uniform aus dem Jahre 1971 sind die Originalstoffe für Ersatzbeschaffung einzelner Teile längst nicht mehr lieferbar und alternative Stoffe in Art und Farbe nur noch ähnlich zu bekommen. Viele der vorhandenen Uniformen sind in die Jahre gekommen und abgetragen.
Aus diesem Grunde wollen wir unsere Musikerinnen und Musiker nach nunmehr 50 Jahren mit einer modernen, zeitlosen und dennoch traditionellen Uniform einkleiden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir möchten allen Aktiven in der Kapelle eine einheitliche neue Uniform zu Verfügung stellen, sodass wir uns weiterhin bei unseren musikalischen und gesellschaftlichen Auftritten als Einheit präsentieren können.

Dieses Projekt kommt vor allem unseren aktiven Musikerinnen und Musiker und unseren Jungmusikern zugute.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil wir es alleine nicht schaffen, deshalb bitten wir um Ihre Spende.

Weiter unterstützen Sie ein über Jahre sichtbares Langzeitprojekt, das Generationen an Musikerinnen und Musiker in Hohenstaufen zu Gute kommt.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das gesamte Geld wird für die Finanzierung der neuen Uniform verwendet, da die Uniform mehr kostet als die eingestellte Projektsumme, wird bei Erreichen des Zieles auch das überschüssige Geld für die Aktion verwendet.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die gesamte Musikkapelle Hohenstaufen mit Vorstandschaft, Ausschuss, aktiven und allen passiven Mitgliedern.