Projektübersicht

Durch Starten des Videos stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien von Youtube zu.

Bei unserem naturnahen Kinderhaus St. Sebastian in Winzingen gehen fast täglich 100 Kinder zwischen ein und sechs Jahren ein und aus. Die Kinder erleben die Natur noch hautnah.
Mit Deiner Unterstützung möchten wir wetterfeste „Outlast- Bausteine und Fließbahnen“ für unseren Garten kaufen, mit denen wir Matschküchen, Burgen, Verstecke und Wasserbahnen bauen können.

Kategorie: Kinder und Jugend
Stichworte: Kinderhaus, Kindergarten, Bausteine, Spielmaterial, draußen
Finanzierungs­zeitraum: 08.04.2019 10:00 Uhr - 01.07.2019 09:15 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Mit den "Outlast-Bausteinen und Fließbahnen" des Herstellers Community Playthings können kreative Spielszenarien im Freien umgesetzt werden. Die Kinder können mit den Bausteinen und Fließbahnen Matschküchen, Burgen, Verstecke und Wasserbahnen bauen. Die Bausteine sind wetterfest, kinderleicht verbaubar und unzerstörbar mit 10-jähriger Garantie. Eine gute Investition!

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die Bausteine und Fließbahnen können allen 6 Kinderhaus-Gruppen (3 Krippengruppen, 3 Kindergartengruppen) zugänglich gemacht werden. Sowohl Jungen als auch Mädchen werden sehr viel Spaß damit haben.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die Kinder erleben die Natur noch hautnah. Sie „Be-greifen“ wie sich Erde, Matsch, Wasser anfühlt und werden dadurch zu einer unendlichen Kreativität angeregt.
Mit diesem Projekt könntest Du das Erfahrungsfeld Natur der Kinder erweitern.
Die Experimentierfreude der Kinder ist wie wir alle wissen – grenzenlos – und besonders in diesen Altersstufen bedeutsam.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Durch Deine Unterstützung können wir mindestens 2 Einstiegsbausätze kaufen, mit denen sich viele tolle Sachen machen lassen. Falls wir mehr Spenden als erhofft einnehmen, kann das Bausteinesystem beliebig erweitert werden. Wir würden dann mehr Fließbahnen für mehr Wasserspaß den Kindern schenken!

Wer steht hinter dem Projekt?

Das gesamt Team des Kinderhauses, der Elternbeirat, die Eltern und Verwandten und natürlich alle Kinder!

Projektupdates

15.07.19

Unser Projekt und somit die Spendenphase wurde am 1. Juli erreicht. In Summe haben wir 3.406 € von allen Unterstützern (Spenden und Verdoppelung durch die VoBa) erhalten. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken! Wir hoffen dass wir noch vor den Sommerferien unser Projekt umsetzen können, damit unsere Kinder im Garten die Bausteine einweihen können.
Wir finden es super, dass es solche Aktionen, gesponsert durch die Volksbank Göppingen, gibt! Herzlichen Dank!

18.04.19

Das Projektziel ist erreicht, wir haben über 3000 € erreicht! Vielen herzlichen Dank hierzu an unsere Unterstützer! Wir freuen uns sehr über die sehr schnell erreichte Projektsumme.
Die Spendenphase geht allerdings weiter - eingehende Spenden gehen 1:1 an unser Projekt weiter. Wir werden von den zusätzlichen Spenden weitere Fließbahnen und eine Aufbewahrungsmöglichkeit der Bausteine finanzieren.

08.04.19

Die Spendenphase ist nun freigeschaltet! Wir freuen uns über jede Spende und bedanken uns im Namen der Kinder sehr herzlich! Bitte sagt es allen weiter, damit wir viel erreichen können.