Projektübersicht

Stromsparende, energetische LED-Beleuchtung in unserer Turnhalle mit mehr Leuchtkraft als bisher vorhanden

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: Beleuchtung, Ballsport, Tanzen, Tischtennis, Turnhalle
Finanzierungs­zeitraum: 04.10.2019 10:11 Uhr - 23.12.2019 13:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 3 Monate

Worum geht es in diesem Projekt?

Vor einigen Jahren wurde in unserer Turnhalle eine neue LED-Beleuchtung installiert. Die Auslastung der Turnhalle ist hoch, deshalb muss auch die Bühne zum Trainieren benutzt werden, z. B.bei Tischtennis, Kickboxen, Tanzen, Kursen. Bei kulturellen oder sportlichen Aufführungen sowieso. Leider ist dort die Beleuchtung zig Jahre alt und es ist ziemlich düster, besonders beim Tischtennisspielen sieht man kaum die fliegenden Bälle. Ein ordentliches, erfolgreiches Training ist bei allen Abteilungen, die dort trainieren, kaum möglich. Bei Aufführungen sind Noten oder Texte schlecht lesbar. Deshalb: WIR BRAUCHEN MEHR LICHT

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel: Helligkeit im Trainingsraum
Zielgruppe: alle aktiven Mitglieder

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Schon allein der Umwelt willen, weil der TGV nicht nur von der neuen Helligkeit profitiert, sondern dadurch auch die Stromkosten reduzieren möchte. Das kommt dann allen Sportlern des Vereins wieder zugute.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Es wird eine ballwurfsichere, lichtstarke Rasterbeleuchtung in dem gesamten Trainingsraum installiert.

Sollte mehr Geld gespendet werden als das Projekt kostet, werden wir dieses Geld für neue Matten verwenden, die jetzt auch schon in die Jahre gekommen und beschädigt sind.